Badminton in Nusse

# Aktuell Aufnahmestopp! #

Wir bedauern diese Entscheidung, wir arbeiten daran, weitere Hallenzeiten zu bekommen u/o andere Lösungen zu finden. Natürlich freuen wir uns über den enormen Zulauf und darauf, Interessierte auf die Warteliste zu setzen.

Die Wettkampfsportart im Freizeitsport des TSV Nusse! Die Freundinnen und Freunde des leichten Schlägers und der schnellen Federbälle treffen sich mittwochs ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Nusse, Poggenseer Straße! Wir freuen uns auf dich! Trainiere und spiele mit uns in gemischten Gruppen zwischen 18 und 81 Jahren auf bis zu fünf Feldern! Bitte beachten: Derzeit können wir wegen fehlender Hallenzeiten keine gesonderten Übungszeiten und Einheiten für Kinder und Jugendliche anbieten. Aus aktuellem Anlass erinnern wir daran, was selbstverständlich sein sollte, dass es keine Platzrechte und Dauerblockung einer Spielfläche gibt. Nach spätestens drei Sätzen wechseln die Paarungen, insofern wir vor allem mehr als 20 SpielerInnen sind. Toll, dass sich so viele bei uns für den Sport begeistern!

Unsere Trainingszeiten sind:

Mittwochs

Schon gewusst? Badminton …

• entstammt dem englischen Landsitz „House of Badminton“ um 1860
  •  hieß in Indien als Federballspiel „Poona“
  •  ist seit 1992 eine olympische Sportart
  •  ist die schnellste Schlägersportart der Welt
  •  Ballwechsel, bei denen jeder Punkt zählt, heißen „Rally“

Das kürzeste Punktspiel dauerte sechs Minuten.
Beim Schmetterschlag (Smash) kann der Ball eine Anfangsgeschwindigkeit von 300 km/h erreichen.
Ein Schläger darf bis zu 68 cm lang und 23 cm breit sein und wiegt zwischen 70 und 120 g.
Ein Naturfederball (Shuttlecock) wiegt etwa 5 g und besteht aus 16 Gänse- oder Entenfedern.
Wir spielen hauptsächlich mit Kunststoff- / Nylonfederbällen.

Spartenleiter:
Hans-Dieter Hinze